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Combined Resources Against Space Hazards - StarCitizen Organisation

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    Mit 3.2.1 gab es kleine aber weitreichende Änderungen an Schiffswaffen und deren Steuerung. Ship Pipeline Director John Crewe (UK) schaltete sich in die Debatte bezüglich der neuen halbautomatischen Schiffswaffen ein.


    Das Problem:

    • So genannte Kanonen Varianten (Cannons) der Schiffswaffen wurden auf einen halbautomatischen Feuermodus umgestellt, welcher vormals vollautomatisch war.
    • Die Steuerung unterscheidet sich dahingehen, dass man nun den Finger nach jedem Schuss vom Abzug nehmen muss um erneut einen Schuss abgeben zu können.


    Die Erklärung von John Crewe:

    • Der halbautomatische Modus ist kein Bug.
    • Designer und Entwickler testen, entgegen der üblichen Meinung durchaus auch die PTU und Live Versionen.
    • Sie sitzen nicht nur in Excel Tabellen, ändern nach belieben Zahlen und hauen die Werte ungetestet ins Spiel.
    • John bestätigt, es gibt interne Designtests und Qualitätssicherungsabläufe.
    • Er bedankt sich bei all jenen welche sachliche und konstruktive Kritik geäußert haben.
    • Dem

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    Erin Roberts and Eric Kieron Davis haben kürzlich ein Interview bei GamesBeat gehabt. Ein paar Stichpunkte liste ich einfach mal auf. Den weniger interessanten Rest kann man sich über den Quellenlink durchlesen.


    • In 2019 soll es laut Erin Roberts möglich werden alle Spieler in eine Instanz zu bringen.
    • Es ist gut möglich dass mit 3.3 die Spieleranzahl pro Instanz auf über 100 angehoben wird.
    • Erin bestätigt nochmal das er bereits für kommendes Jahr glaubt mehrere hunderttausende Spieler in einer Instanz zu haben.
    • Die EINE Universe Instanz wird von einer dynamischen Anzahl Server gehostet. (Servermashing)
    • Die genutzten Server werden dynamisch an die Anzahl der Spieler je Ingame-Region angepasst und skaliert.
    • Von einem einzigen Raum bis zu einem ganzen System, je nachdem wie viele sich darin befinden.
    • Wie Clive Johnson bereits sagte wird die erste Version von Servermashing sich darin zeigen, dass Spieler im Quantum Travel den Server wechseln werden ohne dies mitzubekommen.
    • Erin Roberts

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